Zusatzinformationen f�r Eltern

Was für Geschichten!

Darbo - mein Comic

Inzwischen bin ich schon so berühmt, dass der Comic "Darbo" über meine Abenteuer berichtet. Einmal suchen wir im Dschungel von Mexiko nach einem Schatz, dann verfolgen uns Nilpferde in El Salvador. Und wir jagen sogar einen Dieb in den Schweizer Bergen.

Aber - weißt Du was? Am besten schaust Du Dir meine Comics hier online an oder druckst sie aus. Deine Eltern helfen Dir bestimmt dabei.

 

 

Es war gar nicht so einfach, von Südamerika hierher zu Euch nach Deutschland zu kommen. Was bei meiner Ankunft passiert ist, kannst Du in meinem ersten Comic lesen ...





Von Hamburg ging es weiter nach El Salvador. Das ist ein Land in Mittelamerika mit vielen Vulkanen und einem Regenwald. Ganz schön spannend! Jetzt kannst Du ja auch meinen 2. Comic online lesen.

Was in El Salvador passiert ist, steht in meinem
3. Comic. Beim Versteckspielen ist nämlich ein Nilpferdbaby aufgetaucht. "Nilpferde in Mittelamerika?" Werdet Ihr Euch jetzt sicher fragen. Wo die herkommen, erfahrt Ihr in meinem 3. Comic!.

Ich bin zusammen mit dem Hund Pinkert und Pedro in El Salvador unterwegs. Nachdem wir einen Nilpferdangriff gut überstanden haben, wollen wir endlich wieder nach Hause, nach Hamburg. Am Flughafen angekommen, erwartet uns jedoch eine geheime Botschaft... Mein 4. Comic!

Meine Freunde und ich sind in Mexiko unterwegs - auf der Suche nach dem Aztekenschatz.
Mein 5. Comic!

Pedro, Pinkert und ich haben mit Professor Humburg in einer mexikanischen Pyramide die geheimen Schokoladen-Rezepte der Azteken gefunden. Ein wertvoller Schatz, denn nun können wir die beste Schokolade der Welt machen. Doch es gibt jemanden, der ebenfalls hinter dem Schatz her ist...
Mein 6. Comic!

Zusammen mit Pedro und Pinkert haben wir die Spur des Diebes aufgenommen, der uns die geheimen Schokoladenrezepte gestohlen hat. In der Schweiz kommt es zu einer Jagd in den Bergen!
Mein 7. Comic!

Zusammen mit meinen Kumpels wollte ich mir eine Auszeit an der Nordsee gönnen. Doch bei einer Wattwanderung gerieten wir in Lebensgefahr ...
Mein 8. Comic!

Genug Nordsee ... ab nach Bayern! Wir brachten eine Ladung Kaffee nach Schloss Niederentenberg. Und plötzlich stießen wir auf einen Geheimgang ...
Jetzt neu: mein 9. Comic!

Wo gibt es den Comic? Zum Beispiel in Cafés und Restaurants, in denen es Darboven-Produkte gibt (z.B. Alfredo Espresso, Eilles-Tee oder andere). Frag' doch mal nach bei der Bedienung nach Darbo-Comics, wenn Du mit deinen Eltern in ein Restaurant gehst.

Impressum