Zusatzinformationen für Eltern

Es war einmal...

Meine Geschichte

Ein altes Bild von meiner Geburt.

Es war in Südamerika.
Don Pedro in der Pflanzung sah,
daß der Kaffee dieses Jahr
Wunderschön in Blüte war.

Die Sonne schien gar prächtig heiß,
Und in der Blume, schneeig weiß,
Ein Wesen ward geboren
Zur Freude auserkoren.

Das war die Geschichte meiner Geburt. Im Jahr 1927 wurde ich in einem Kaffeestrauch geboren, aufgewachsen bin ich auf der Kaffeeplantage in Südamerika. Schon damals gab es ein Comic-Heft über mich und meine Abenteuer. Geschrieben war es in Reimform. Und ich war damals richtig berühmt!

Dann war ich ein paar Jahre viel in der Welt unterwegs. In den so genannten 50er Jahren wurde darüber wieder in Comic-Heften berichtet. Wenn du Lust hast, kannst du dir hier im Internet auch die alten Comics ansehen.

Ja. Und jetzt bin ich wieder da! Wenn du das neueste Comic-Heft von mir sehen willst, klicke auf Comic.